09.05.2015

SC Kleinhänchen - SG Großdrebnitz0:6 (0:4)

Nach dem fulminaten Sieg in Frankenthal vergangener Woche, stand heute die nächste vermeintlich schwere Auswärtshürde für die SGG an. Sowohl beim gastgebenden SC Kleinhänchen als auch bei den Drebnitzern fehlten einige Leute. Die Hausherren hatten damit aber mehr Probleme, denn konnten sie gerade mal zwölf Spieler mobilisieren, wovon der ein oder andere sonst auch nicht zur Stammbesatzung zählen dürfte. Bei der SG fehlte unter anderem Torwart Frank Richter. Er wurde von Eric Simmank vertreten, der damit seinen Einstand im Trikot der SG Großdrebnitz gab, nachdem er seit der Winterpause fleißig mit der Mannschaft trainiert hatte. Des Weiteren gab Philipp Ziesch nach über 13-monatiger Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses sein Comeback.

Die Drebnitzer übernahmen von Beginn an das Kommando und drängten die Gastgeber in ihre Hälfte zurück. Es dauerte nicht lange und erste Torchancen wurden erspielt. Verfehlt Phillip Noack zuvor noch den Kasten, ist er in der zehnten Spielminute nach einem flachen Rückpass von Felix Jähichen zur Stelle und erzielt das 1:0. Kaum drei Minuten später das selbe Bild, nur ist es diesmal Robert Gnauck, der an den Ball kommt und auf 2:0 erhöht.

Phillip Noack trifft kurz darauf per Kopf nur die Latte. Die Gastgeber kamen dann nach einer knappen halben Stunde zu ihrer ersten Torchance. Einen hohen Ball lässt Eric Simmank durch die Hände rutschen und dahinter bringt ein Kleinhänchener den Ball aufs Tor, aber Robert Gnauck kann in letzter Sekunde klären und das Leder vor der Linie weggrätschen.

Kurz darauf gab es schon die Vorentscheidung: Florian Hantzsche stochert mit seinem Gegner im Strafraum nach dem Ball ehe ihn der Gegner schließlich zu Boden reißt. Den fälligen Elfer verwandelt Phillip Noack zum 3:0. Nur drei Minuten später folgte das vierte Tor als Felix Jähnichen, von Philipp Ziesch in Szene gesetzt, über die linke Seite in den Strafraum geht und den Torhüter ein weiteres Mal überwindet. Kurz vor dem Seitenwechsel bot sich auch noch mal den Hausherren eine Möglichkeit, aber ein Kopfball geht knapp über das Drebnitzer Gehäuse.

Mit dem sicheren Vorsprung ging es in die Pause, aus der die Gastgeber vorerst nur zu zehnt wieder kamen. Ein Spieler konnte verletzungsbedingt nicht weitermachen und der Ersatzmann musste sich erst einmal umziehen.Im zweiten Durchgang passierte dann auch nicht mehr allzuviel. Die Hausherren gaben sich nie auf und versuchten stets zum Ehrentreffer zu gelangen, aber die Drebnitzer Verteidigung ließ nichts anbrennen. Stattdessen erzielt Phillip Noack nach einem Fehler im Spielaufbau das 5:0 (57.) und kurz vor Schluß gelingt ihm nach einem Konter noch das 6:0 (86.). Zuvor ließen die Drebnitzer noch ein paar Möglichkeiten ungenutzt, unter anderem scheiterte der eingewechselte Andreas Schmidt zweimal aus ausichtsreicher Position beim Versuch den Ball im Tor unterzubringen.

Jetzt sind erst mal zwei Wochenenden Pause, ehe die Drebnitzer zum schweren Auswärtsspiel bei Germania antreten müssen. Dieses Spiel könnte schon vorentscheidend im Kampf um den Staffelsieg sein.

Eric Simmank, Florian Hantzsche, Tony Prescher, Marcus Voigt, Felix Staude, Torsten Haufe, Felix Jähnichen Tor, Robert Gnauck Tor (75. Andreas Schmidt), Roland Wanke, Phillip Noack TorTorTorTor, Philipp Ziesch (46. Martin Birkner)