20.06.2015

SG Großdrebnitz - SV Pohla-Stacha6:3 (4:2)

Sportlich hatte die Partie gegen den SV Pohla-Stacha keine Bedeutung mehr, aber die Drebnitzer wollten sich dennnoch erfolgreich von Fans und Sponsoren verabschieden, die zum letzten Heimspiel mit anschließender Aufstiegsfeier zahlreich geladen waren. Vor dem Anstoß wurde die Mannschaft vom Spielausschussvorsitzenden Ingolf Horn sowie seinem Stellvertreter und Staffelleiter der 1. Kreisklasse II Frank Bräuer für das Erreichen des Staffelsieges geehrt.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen, dem die Bedeutungslosigkeit anzumerken war. Nach wenigen Minuten ging die SG in Führung. Martin Birkner hält aus knapp 20 Metern drauf und der Ball schlägt zum 1:0 im Kasten ein (5.). Wenig später köpft Phillip Noack den Ball nach Ecke von rechts aufs Tor. Der Keeper ist da, kann das Leder aber nur abprallen lassen, so dass Roland Wanke per Abstauber das 2:0 erzielen kann (7.). Das Spiel plätscherte nun vor sich hin. Die SG erzielte in der Folge noch zwei weitere Tore: Beide male war Phillip Noack erfolgreich (15. und 27.).

Kurz vor der Pause konnten die Gäste per Foulelfmeter und einem sehenswerten Distanzschuß auf 2:4 verkürzen. Das tat der Stimmung im Drebnitzer Lager aber keinen Abbruch, denn es wurden in der Halbzeitpause noch Ehrungen für Unterstützer und die beiden Aufstiegstrainer abgehalten. Mit drei frischen Kräften ging es in die zweiten 45 Minuten. Dort passierte ein ganze Weile nichts und die Saison trudelte ihrem Ende entgegen. Robert Gnauck besorgt mit einem präzisen Schuß ins rechte untere Eck das 5:2 (64.) und den Gästen gelingt nach schöner Vorarbeit von links ihr dritter Treffer (73.). Im Gegenzug erhöht Phillip Noack aber wieder und besorgte den 6:3 Endstand, wobei beide Mannschaften bis zum Ende noch weitere Möglichkeiten hatten. So trafen die Gäste unter anderem kurz vor Schluß nur den Pfosten. Getrübt wurde der Fußballnachmittag noch durch zwei Platzverweise für Pohla wegen eines groben Fouls und Schiesdrichterbeleidigung.

Den Drebnitzern konnte es aber egal sein. Nach dem Schlusspfiff wurden die Aufstiegs-T-Shirts übergestreift und die erfolgreiche Saison bis in die Nacht hinein noch ausgiebig gefeiert. Jetzt ist erst mal Pause ehe es dann im Juli wieder mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit weiter geht.

Frank Richter, Florian Hantzsche, Tony Prescher, Marcus Voigt, Felix Staude (46. Franz Richter), Felix Jähnichen, Marco Ziesch, Martin Birkner Tor, Roland Wanke Tor (46. Robby Langner), Phillip Noack TorTorTor (78. Roland Wanke), Torsten Haufe (46. Robert Gnauck Tor)