27.09.2015

SV Haselbachtal - SG Großdrebnitz 8:1 (3:1)

Nun noch schnell ein paar Zeilen zum letzten Spiel der SG Großdrebnitz beim Tabellennachbarn SV Haselbachtal. Das Ergebnis ist bekannt, eindeutig und viel gibt es nicht zu schreiben. Nach nervösem Beginn machte man es den Gastgebern leicht ins Spiel zu finden. So dauerte es knapp 22 Minuten und der im Tor stehende Erik Simmank musste das erste Mal hinter sich greifen. Bei einem Schuss aus gut 20 Metern hat er keine Abwehrchance.

Danach fing sich die SG etwas und kam kurzzeitig besser ins Spiel. In dieser Phase gelang auch der Ausgleich als Phillip Noack alleine auf das Tor geht, den Torwart ausspielt und den Ball im Tor versenkt (33.). Danach spielte die SG etwas forscher und mutiger nach vorn. Genau in diese Phase fiel der nächste Gegentreffer. Nach einer Ecke kommt ein Gegenspieler am 16er frei zum Abschluss und den schwachen und unplatzierten Schuss lässt Erik Simmank durch die Hände gleiten. Noch vor dem Halbzeitpfiff die nächste unglückliche Aktion zugunsten der Gastgeber: Ein langer Abschlag von Haselbachtal wird von einem Spieler der SG verlängert und landet genau vor dem gegnerischen Stürmer, der freistehend zum Halbzeitstand von 3:1 einnetzt.

In der Pause hatte man sich für die zweite Hälfte noch einiges vorgenommen doch das war vier Minute nach Wiederanpfiff Makulatur. Ein Gegenspieler war wieder der Abwehr entwischt und erhöhte auf 4:1. Die weiteren Tore waren ein Spiegelbild der aktuellen Lage der SGG. Man war immer ein Schritt zu spät, kam nicht in Zweikämpfe und machte auch individuelle Fehler, die es dem Gegner leicht machten das Ergebnis in die Höhe zu treiben.

So stand am Ende eine 8:1 Auswärtsniederlage zu Buche. Nun gilt es die Köpfe frei zu bekommen, um wieder an die schon gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Denn eins steht außer Frage. Die Mannschaft wollte den Aufstieg und man wusste auch, dass es schwer wird. Verlieren kann man, doch die Art und Weise wie am Sonntag sollte jedem zu denken geben. Das Spiel ist abgehakt und nun steht ein spielfreies Wochenende auf dem Plan, in dem Spieler mal abschalten können und sich neue Motivation und Anreize für die Mission Kreisliga zu holen.

Torsten Haufe

Eric Simmank, Torsten Haufe, Tony Prescher, Marcus Voigt (37. Florian Hantzsche Gelb), Franz Richter, Marco Ziesch, Marco Hauswald, Philipp Ziesch (37. Roland Wanke), Martin Birkner, Valentin Giscan (61. Robby Langner), Phillip Noack Tor