25.06.2017

SG Großdrebnitz - SV Aufbau Deutschbaselitz0:5 (0:3)

Eine lange Saison mit wenig Höhen und vielen Tiefen liegt hinter unserer Mannschaft. Zwar war vorher klar, dass es schwer wird den einstelligen Tabellenplatz, der zum garantierten Klassenerhalt berechtigt hätte zu erreichen, aber hatte man sich doch fest vorgenommen die Liga zu halten. Am Ende muss man festhalten, dass man von den Ergebnissen her und mit gerade mal 15 Zählern chancenlos und verdient abgestiegen ist. Viele Spiele gaben Hoffnung, dass den guten Auftritten auch mal Punkte folgen würden, aber zu oft stand man am Ende trotz ansprechender Leistung mit leeren Händen da. Zu allem Überfluss rutschte die SG am letzten Spieltag noch auf den 13. und damit vorletzten Tabellenplatz ab.

Heute kann man das nicht behaupten: Von der ersten Minute an war man den Gästen unterlegen. Ausnahmsweise gehen wir mal nicht auf das Spielgeschehen ein. Bis zur Pause lag Deutschbaselitz mit 3:0 in Front. Im zweiten Durchgang und nach zwei weiteren Treffern trudelte das Spiel dem Ende entgegen. Am Ende verliert die SG ihr vorerst letztes Kreisligaspiel mit 0:5.

Die gute Stimmung ließen wir uns davon aber nicht vermiesen und ließen Saison und Tag zusammen mit Fans und Gästen gemütlich ausklingen. Drei Wochen sind jetzt Pause ehe schon wieder die Vorbereitung startet. Hoffen wir, dass alle weiterhin zur Stange halten, damit wir nächstes Jahr in der Kreisklasse wieder neu angreifen können. Des Weiteren wünschen wir den verletzten Spielern eine gute und schnelle Besserung, so dass sie uns bald wieder unterstützen können.

Wir bedanken uns beim Trainerteam um Matthias Ziesch, Ingo Prescher und Roland Bayer, jedem einzelnen Spieler, der das grüne Trikot getragen hat sowie jedem Zuschauer für die letzten zwei Jahre in der Kreisliga. Wir kommen wieder!

Jörn Ganze, Torsten Haufe, Phillip Noack, Franz Richter, Morris Schönland, Roland Wanke, Philipp Ziesch Gelb (55. Kevin Vetter), Lukas Heinrich, Marc Olbort (55. Robby Langner), Martin Birkner, Florian Hantzsche