29.04.2018

SG Großdrebnitz - SV Burkau II 4:0 (0:0)

Nach drei Niederlagen in drei Rückrundenspielen und insgesamt sechs Pleiten in Folge musste heute im Nachholspiel gegen den SV Burkau II mal wieder ein Sieg her. Vor allem die erste Hälfte bot den wenigen Zuschauern auf dem Drebnitzer Sportplatz ziemliche Magerkost. Bereits in der ersten Minute hat Martin Birkner die große Chance zur frühen Führung, schließt aber, durch die Gasse angespielt, zu überhastet ab und scheitert so am gut aufgelegten Burkauer Torwart. Danach passierte nicht mehr viel und vor allem hohe Bälle prägten das Bild, ohne ernsthaft für Gefahr vor einem der beiden Tore zu sorgen. So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte war es vor allem dem Nachlassen der Kräfte bei den Gästen zu verdanken, dass die SG das Spiel noch für sich entscheiden konnte. Den Bann brach schließlich Lukas Heinrich mit einem satten Schuss aus 20 Metern ins linke obere Eck (59.). Wenig später wird Phillip Noack in Folge eines schnellen Einwurfes in Szene gesetzt. Vor dem Strafraum kann er sich gegen zwei Burkauer behaupten und schließlich flach links unten auf 2:0 stellen. Damit war das Spiel quasi entschieden und die SG packte noch zwei Tore zum 4:0 Endstand drauf, ohne sich dabei ein Bein auszureißen.

Felix Jähnichen trifft sehenswert per Lupfer nachdem er nach schönem Zuspiel alleine auf das Burkauer Tor zumarschiert (74.) und Philipp Noack unmittelbar vor Schlusspfiff zum Endstand, nachdem der er sich stark durchgesetzt hatte. Zuvor scheiterte Marcus Voigt noch mit einem an Martin Birkner verursachten Foulelfmeter am Burkauer Keeper (86.). Am Dienstag geht’s schon wieder weiter, wenn bei der SG Wilthen III der nächste Nachholer ansteht.

Fabian Schulze, Morris Schönland, Tony Prescher, Philipp Ziesch, Marcus Voigt (46. Franz Richter), Felix Jähnichen Tor, Jörn Ganze, Lukas Heinrich Tor (74. Rico Neugebauer), Roland Wanke (46. Marco Hauswald), Martin Birkner, Phillip Noack TorTor