01.05.2018

SG Wilthen III - SG Großdrebnitz 0:6 (0:2)

Nach dem Sieg vom Sonntag sollte heute am Tag der Arbeit gegen das Schlusslicht in Wilthen im nächsten Nachholspiel nachgelegt werden. Die Gastgeber präsentierten sich weniger motiviert, trudelten sie denn nur nach und nach zum Warmmachen ein und konnten erst unmittelbar vor Anpfiff Vollzähligkeit vermelden. Das Spiel begann mit einem sehr hohen Ballbesitzanteil für die SG. Die erste Möglichkeit hat William Forker, der über die rechte Seite in den Strafraum eindringt, dann das Leder aber knapp über den Kasten setzt (6.). Das Bild blieb unverändert, aber die Drebnitzer spielten die Angriffe nicht konsequent zu Ende uns so verflachte das Spiel zusehends. Aus dem Nichts hatten dann die Hausherren die große Möglichkeit zur Führung. Sie spielen sich durch und nachdem der Angreifer Morris Schönland rustikal wegschiebt, landet der Ball bei seinem Kollegen, der frei aus 16 Metern das Tor aber knapp verfehlt (14.).

Auf der anderen Seite erzielt dann Tony Prescher die Führung nachdem er einen Abpraller des Wilthener Torwarts, den zuvor Martin Birkner geprüft hatte, zum 1:0 verwertet (26.). Bis zur Pause blieb die SG dann erneut vieles schuldig, die es gegen die harmlosen Gastgeber nicht schaffte ernsthafte Tormöglichkeiten zu erspielen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel gab es mal einen gelungenen Spielzug, als Tony Prescher den Ball zu Phillip Noack durchspielt und dieser den Ball zum 2:0 ins kurze Eck presst. Somit ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselten die Drebnitzer dreifach. Zwar hatte man das Geschehen weiterhin im Griff, aber auch jetzt mangelte es an klaren Gelegenheiten. Nachdem Florian Hantzsche im Strafraum gelegt wurde, zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Rico Neugebauer durfte sich versuchen, setzte das Leder aber über den Kasten (59.). Kurz darauf gelang allerdings Phillip Noack nach Flanke von Franz Richter das 3:0 und damit die Vorentscheidung (68.). Bis zum Ende schraubten die Drebnitzer das Ergebnis noch in die Höhe. Jörn Ganze per Flachschuss ins linke untere Eck (76.), sowie Phillip Noack per Tunnel (83.) und Distanzschuss (89.) machten das halbe Dutzend voll. Zuvor scheiterte Phillip noch per Kopf an der Latte und Rico Neugebauer setzt den Abpraller an den rechten Pfosten (75.). Auch die Gastgeber hatten nochmal die Möglichkeit zum Ehrentreffer aber bei einer direkten Ecke passt Fabian Schulze auf und schließlich können die Drebnitzer den Ball nach einigem hin und her aus der Gefahrenzone schlagen.

Damit war Schluss und die Drebnitzer beendeten das verlängerte Nachholspielwochenende mit sechs Punkten aus zwei Spielen. Da die Gegner leider nicht wirklich konkurrenzfähig waren, braucht man sich darauf allerdings nicht zu viel einbilden. Nächsten Sonntag gastiert der TSV Neukirch in Großdrebnitz. Gegen den Tabellendritten muss die SG sicherlich eine Schippe drauflegen.

Fabian Schulze, Morris Schönland, Franz Richter (46. Florian Hantzsche), Philipp Ziesch, Marcus Voigt, Tony Prescher Tor (46. Roland Wanke), Jörn Ganze Tor (46. Rico Neugebauer), Lukas Heinrich, Wiliam Forker, Martin Birkner, Phillip Noack TorTorTorTor