27.05.2018

SG Großdrebnitz - SSV Germania Bischofswerda1:0 (0:0)

Gegen Germania gelang der SG ein knapper aber letzten Endes verdienter Sieg. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf überschaubarem Niveau, in der die Drebnitzer noch die bessere Spielanlage zeigten. Chancen blieben dabei aber auf beiden Seiten die Ausnahme. Vor allem individuelle Fehler bei, auf hartem Platz, unberechenbar springenden Bällen sorgten das ein oder andere Mal für Gefahr.

Im zweiten Durchgang ging den Gästen dann mit zunehmender Spieldauer die Luft aus und die Drebnitzer kamen zu ein paar Möglichkeiten. Phillip Noack war es dann in der 65. Minute vorbehalten das Tor des Tages zu erzielen. Einen langen Ball legt er per Kopf über den rechten Innenpfosten ins Tor. Hinten raus hatten die Drebnitzer noch ein paar wenige Gelegenheiten das Spiel zu entscheiden, aber es blieb beim 1:0, während Germania nicht mehr im Stande war etwas gegen die Niederlage auszurichten.

Im Vergleich zum Spiel gegen den BFV war das heute wieder schwere Kost. Wenigstens blieben die Punkte in Großdrebnitz. Nächste Woche geht’s dann gegen die SpG. Bretnig / Hauswalde weiter.

Fabian Schulze, Torsten Haufe, Franz Richter, Marc Olbort (68. Marco Hauswald), Florian Hantzsche, Jörn Ganze, Felix Jähnichen, Lukas Heinrich, Wiliam Forker (46. Roland Wanke), Martin Birkner Gelb, Phillip Noack Tor