09.06.2018

SG Großdrebnitz - SG Frankenthal II6:1 (3:0)

Im letzten Heimspiel wollte die SG nochmal einen überzeugenden Sieg einfahren. Das gelang aber nur phasenweise. Bereits in der 7. Minute ging die SG durch Phillip Noack mit seinem Schuss ins lange Eck in Führung, ab dann bestimmte aber zunächst allerlei Leerlauf das Spielgeschehen. Erst als Phillip Noack das 2:0 per Kopf nach Flanke von rechts gelang, zog die SG wieder an (32.). Kurz vor der Pause schnürte die Drebnitzer Nummer Sieben dann einen lupenreinen Hattrick, als er mit dem Außenrist zum 3:0 traf. Kurz zuvor war er noch am Innenpfosten gescheitert. Auch die Gäste kamen im ersten Durchgang immer mal gefährlich vors Tor, konnten sich aber keine zwingenden Gelegenheiten erspielen.

In der zweiten Halbzeit lies das Niveau weiter nach und die Gäste kamen zum verdienten Anschlusstreffer. Einen eher harmlosen Schuss von Haufe lässt Roland Bayer zum 1:3 passieren (57.). Erst im Schlussabschnitt schraubten die Drebnitzer das Ergebnis nochmal in die Höhe. Phillip Noack trifft erst per Foulelfmeter (65.) und dann durch die Beine des Frankenthaler Keepers (86.), zuvor hatte Felix Jähnichen per herrlichem Distanzschuss unter die Latte die Trefferserie des Drebnitzer Torjägers unterbrochen.

Am Ende steht ein deutlicher, aber spielerisch magerer Sieg im letzten Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht. Die gute Laune beim anschließenden Saisonabschluss ließen sich die Drebnitzer davon aber nicht vermiesen.

Roland Bayer, Florian Hantzsche (46. William Forker), Franz Richter, Marc Olbort, Morris Schönland, Felix Jähnichen Tor, Jörn Ganze, Franz-Xaver Strehle, Tony Prescher (21. Marcus Birkner), Martin Birkner, Phillip Noack TorTorTorTorTor