22.06.2019

SG Großdrebnitz - SG Steinigtwolmsdorf 4:2 (2:2)

Am letzten Spieltag kam es nochmal zum Aufeinandertreffen mit dem bis dahin Tabellendritten aus Steinigtwolmsdorf. Da die Drebnitzer den zweiten Platz durch die Ergebnisse der Vorwoche bereits sicher hatten, konnte man befreit aufspielen und zeigte zum Ausklang nach einer eher enttäuschenden Rückrunde nochmal eine ansprechende Leistung und konnte das Spiel verdient mit 4:2 gewinnen. Im ersten Durchgang konnten die Gäste die Führungstreffer von Tony Prescher (13.) und ein Eigentor (21.) jeweils ausgleichen (14., 42.). In der zweiten Hälfte erzwang die SG dann den Sieg mit zwei späten Treffern von Phillip Noack (75., 85.), der sich mit insgesamt 31 Buden die Torjägerkanone sichern konnte.

Am Ende steht ein vom Papier her ordentlicher zweiter Tabellenplatz mit 11 Siegen, einem Unentschieden sowie vier Niederlagen zu Buche. Aufgrund des großen Rückstandes auf Aufsteiger Neukirch und vor allem den gezeigten spielerischen Leistungen, muss man aber trotzdem von einer enttäuschenden Saison sprechen. Das Ziel Aufstieg wurde deutlich verfehlt. Wir werden sehen was die nächste Runde bringt. Zumindest wird es einige Veränderungen in der Mannschaft geben…

Roland Bayer, Florian Hantzsche, Philipp Ziesch, Marc Olbort, Morris Schönland, Lukas Heinrich, Jörn Ganze, Tony Prescher Tor Gelb, William Forker (46. Paul Köcher), Martin Birkner (46. Paul Köcher), Phillip Noack TorTor