19.09.2021

SG Großdrebnitz - SG Frankenthal II 6:0 (2:0)

Heute gastierte die zweite Mannschaft der SG Frankenthal auf dem Drebnitzer Sportplatz. Ziel konnte nur sein, gegen den bis dato punkt- und torlosen Nachbarn den nächsten Dreier einzufahren. Vor dem Match pfiff sich der Schiri noch eine Bocki rein und kurz darauf die Partie auf dem hervorragend präpariertem Platz an.

Das Spiel ging aus Sicht der Drebnitzer ganz gut los. Keine fünf Minuten waren gespielt, da stand es schon 1:0. Tony Prescher schickt Marcus Voigt auf die Reise, der bis zur Grundlinie durchgeht und dann auf Justin Krauße zurücklegt. Der Rest ist Formsache und die SG geht in Führung. Die Gäste zeigten sich in den ersten Minuten präsent und so tauchten sie ab und an vor dem Tor der SG auf. Eric Simmank bringt einen Befreiungsschlag nicht allzu weit und der Ball landet beim Gegner, der nicht lange fackelt und das Tor aus reichlich 20 Metern anvisiert (10.). Die Kugel leckt am rechten Pfosten. Glück gehabt. Kurz darauf die nächste gute Möglichkeit für die SGG. Justin Krauße legt ab auf Paul Flegel, aber der Schuss aus aussichtsreicher Position verfehlt sein Ziel deutlich und rauscht über den Fangzaun (13.).

Es ging munter weiter und den wenigen Zuschauern bot sich eine abwechslungsreiche Partie. Morris Schönland probiert es dann mal aus der Distanz. Sein abgerutschter Schuss senkt sich noch gefährlich und klatscht ans Lattenkreuz. Marcus Voigt versucht den Abpraller direkt zu nehmen, aber der Ball geht über das Tor (21.). Fünf Minuten später dann doch das zweite Tor für Großdrebnitz: Paul Flegel spielt Martin Birkner vor dem Strafraum an, der noch ein paar Schritte geht und dann aus halbrechter Position einnetzt (26.). Die Gäste tauchten auch immer mal wieder vor dem Drebnitzer Tor auf, agierten aber teilweise zu umständlich. Richtig gefährlich wurde es erst, als der Ball zum Freistoß bereit liegt. Der Versuch aus 18 Metern zentraler Position knallt an die Latte (31.).

Der Vorsprung zur Pause war noch nicht allzu komfortabel und so war der Plan im zweiten Durchgang schnell die Entscheidung herbeizuführen. Neben den frühen Toren half dabei auch, dass bei den Gästen nach vorne so gut wie nichts mehr ging. Das 3:0 entspringt einer Ecke von Kevin Vetter. Paul Flegel kommt nicht ganz ran, schirmt dann aber stark für Justin Krauße ab, der die Kugel trocken im Kasten versenkt (48.). Wenig später ist es wieder Kevin Vetter per Ecke. Der Ball wird abgewehrt und landet bei Franz Xaver Strehle, der aus dem Rückraum auf 4:0 stellt (54.).

Damit war das Spiel entschieden. Der eingewechselte Christian Brozek erzielt das 5:0 nach schöner Vorarbeit von Paul Flegel in die Gasse mit einem platzierten Schuss ins lange Eck (75.). Kurz vor Schluss wird dann Tom Miska im Strafraum unmotiviert umgesenst. Die Chance vom Punkt nutzt er selbst zu seinem Premierentreffer für die SG, versenkt das Leder links unten und erzielt damit den 6:0 Endstand (87.). Bei konsequenter Chancenauswertung wäre sicher noch der ein oder andere Treffer drin gewesen, aber am Ende kann man mit der Leistung zufrieden sein, denn auch die Gäste präsentierten sich unterm Strich besser als ursprünglich erwartet.

Eric Simmank, Wiliam Forker, Tony Prescher, Marc Olbort, Morris Schönland, Marcus Voigt (34. Tom Miska Tor), Franz Xaver Strehle Tor (75. Martin Birkner), Martin Birkner Tor (55. Jörn Ganze), Kevin Vetter (60. Peter Kroschwald), Paul Flegel, Justin Krauße TorTor (55. Christian Brozek TorGeld)