Saisonvorbereitung

31.07.2021

SG Großdrebnitz - SpG. Stolpen II / Neustadt II 4:0 (2:0)

Spielbericht folgt...

Es spielten mit:
Eric Simmank, Wiliam Forker, Jörn Ganze, Tony Prescher, Morris Schönland, Thomas Gordalla Tor, Lukas Heinrich, Paul Flegel Tor, Tom Miska, Martin Birkner, Justin Krauße Tor, Peter Kroschwald

25.07.2021

Saisonvorbereitungsturnier in Rammenau 3. Platz

Gutes Ergebnis beim Saisonauftaktturnier des SV Edelweiß Rammenau.
Beim hochkarätig besetzten Kräftemessen belegte die Mannschaft der SGG einen beachtenswerten dritten Platz. Aus der Vorrunde mit der Kreisligavertretung des FSV Bretnig-Hauswalde (0:0) und dem künftigen Staffelnachbarn, der Spielgemeinschaft Rammenau 2. – Bretnig-Hauswalde 2. (1:0) ging man als Gruppenzweiter aufgrund des schlechteren Torverhältnisses in das Entscheidungsspiel um Platz drei gegen Stolpen. Ein Tor von Justin Krauße hat hierfür genügt. Bei einem Spiel auf Augenhöhe gegen den Kreisoberligisten ging die SGG durch Martin Birkner nach sieben Minuten in Führung. Es gab sogar noch die Möglichkeit auf ein weiteres Tor, die aber ungenutzt blieb. Danach bissen sich die Stolpener an der basaltenen Defensive der SGG die Zähne aus.

Besonders lobenswert ist, dass die SGG als einziges Team ohne Gegentreffer blieb und Torhüter Eric Simmank zu keiner Parade gezwungen wurde. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der SV Edelweiß Rammenau weiß, wie sich ein guter Gastgeber verhält, und sein eigenes Turnier nicht gewonnen hat. Als Sieger ging Bretnig-Hauswalde nach großem Kampf und Elfmeterschießen vom Platz.

Teilnehmer: SV Edelweiß Rammenau
FSV Bretnig-Hauswalde
SV Blau-Gelb Stolpen
SG Frankenthal
SpG Edelweiß Rammenau 2. – Bretnig-Hauswalde 2.
SG Großdrebnitz

Es spielten mit:
Eric Simmank, Jörn Ganze, Phillip Ziesch, Tony Prescher, Morris Schönland, Kevin Vetter, Tom Miska, Thomas Gordalla, Paul Flegel, Martin Birkner Tor, Justin Krauße Tor, sowie ein Gastspieler