30.10.2022

SG Großdrebnitz - SpG. Lomnitz / Großnaundorf II 2:1 (1:0)

Das letzte Heimspiel bei feinstem Fußballwetter und auf einem hervorragend präparierten Platz sollte zurück in die Erfolgsspur führen. Was schlussletztlich auch gelang, aber mit jeder Menge Glück verbunden war. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, bei dem der Gast noch eher die spielerisch bessere Mannschaft stellte. Die paar Chancen, die sich hieraus ergaben, konnte Benny allesamt vereiteln.

In der 7. Minute führte die Kombination aus guter Idee und Sonntagsschuss dann zum etwas glücklichen 1:0 durch Jörn, der den gegnerischen Torwart, der weit vor seinem Kasten agierte, mit einen Fernschuss ins Dreiangel überlisten konnte.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Danach wurde jedoch nicht besser. Viel Langholz und wenig spielerische Elemente waren spielbestimmend. Der Ausgleich lag in der Luft, konnte aber aufgrund der Abschlussschwäche des Gegners vermieden werden. Dann tauchte die SGG in der 69. Minuten doch mal im gegnerischen Strafraum auf, und dem Verteidiger springt der Ball an die Hand. Den fälligen Strafstoß versenkte Philipp kompromisslos und nervenstark, trotz oder geraden wegen hilfreicher verbaler Unterstützung aus dem engeren Familienkreis.

Die Nachfrage nach dem Gegentor ging danach munter weiter, fiel aber zunächst durch einen glänzend aufgelegten Benny und der andauernden Harmlosigkeit der Gäste nicht. Der sehenswert herausgespielte Ausgleich in der 83. Minute kam zu spät, und mit viel Glück überstand man die restliche Spielzeit, nicht ohne für ausreichend Anspannung auf der Trainerbank zu sorgen.

Unterm Strich verbucht die SGG einen Heimsieg und das war auch die Zielvorgabe.

Sven Ganze

Benjamin Paulick, Wiliam Forker, Philipp Ziesch Tor, Felix Zimmer, Morris Schönland, Kevin Vetter (70. Robert Wanecek), Tony Prescher Gelb, Jörn Ganze Tor, Birk Ganze (46. Thomas Gordalla), Martin Birkner, Justin Krauße (76. Jonas Gottlöber Gelb)