17.05.2023

SG Großdrebnitz - TSV Wachau II 1:0 (1:0)

Der nächste Schritt zum Staffelsieg wurde erfolgreich gemacht. Es entwickelte sich sofort ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, das vor allem von den Fehlern der anderen lebte. Bereits in der 5. Minute verpassten mit Tom Miska, Felix Jähnichen und Martin Birkner gleich drei Großdrebnitzer die Chance zur Führung, da keiner den durch den Strafraum flippernden Ball traf. In der 7. Minute ist wiederum Tom Miska frei vorm Torwart, bringt den Ball aber nicht aufs Gehäuse. Danach waren die Wachauer dran. Nach einer Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft kommen sie zum Abschluss. Max Jähnichen ist jedoch zur Stelle. Dann wieder die Hausherren. Eine Ecke, getreten von Martin Birkner, kann zunächst abgewehrt werden. Der Versuch landet jedoch wieder beim Eckschützen: Flanke, Kopfballabwehr auf den Fuß von Jörn Ganze, der die Einladung annimmt und zur Führung trifft (19.). Auf der Gegenseite erhält Wachau die nächste Chance durch einen Freistoß aus 20 Metern nach einem überflüssigen Foulspiel. Den stark getretenen Ball nutzt unser Keeper für seine nächste spektakuläre Parade. Danach verflacht das Spiel und so geht es mit der Führung in die Halbzeit.

Durchgang Zwei lebte ausschließlich von der Spannung. Beiden Mannschaften fiel nach vorn wenig ein. Wachau schlug immer wieder lange Bälle, die durch die Heimmannschaft aber ohne Probleme verteidigt werden konnten. Zu halten gabs für unseren Keeper in der zweiten Hälfte nichts mehr. Aber auch die Hausherren setzten nur wenige Akzente, da man sich eher auf die Verteidigung des Vorsprunges konzentrierte. So führte dann auch eine Einzelaktion von Kenny Eppendorfer in der 80. Minute zur größten Chance, nachdem er den Ball beim Gegner erkämpfte und freie Bahn zum Tor hatte. Leider verpasste auch er die Vorentscheidung. So blieb es beim hart erkämpften, aber auch verdienten Sieg für die SGG.

Sven Ganze

Max Jähnichen, Tommy Metzner, Felix Zimmer, Philipp Ziesch, Morris Schönland (77. Marc Olbort), Felix Jähnichen Gelb (61. Robert Wanecek), Jörn Ganze Tor, Tony Prescher, Birk Ganze (46. Kevin Vetter), Martin Birkner, Tom Miska (71. Kenny Eppendorfer)