15. Spieltag

16.03.2025

SG Großdrebnitz - SpG Neukirch II / Wilthen II 6:0 (2:0)

Das erste Spiel des Jahres auf dem heimischen Sportplatz stieg gegen die jeweiligen zweiten Mannschaften der SpG Neukirch / Wilthen. Die Drebnitzer bestimmten von der ersten Minute an das Geschehen, waren aber nicht in der Lage sich entscheidend durchzusetzen und das Tor der Gäste in Gefahr zu bringen. Auf der anderen Seite war Benjamin Paulick auch selten gefordert und konnte sich das Geschehen in Ruhe von hinten anschauen. Mit der ersten gescheiten Chance gehen die Drebnitzer in Führung. Tony Preschers Flanke aus dem rechten Halbfeld wird abgefälscht und landet im Strafraum bei Justin Krauße. Der legt sich die Kugel vor und trifft ins untere linke Eck (42.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte legen die Drebnitzer nach. Eine Ecke von der rechten Seite von Martin Birkner geht deutlich über den Fünfer hinaus. Felix Zimmer bringt den Ball wieder zurück in die Gefahrenzone und dort steht Jörn Ganze goldrichtig, schließt ab und der Ball trudelt ins rechte Eck zum 2:0.

Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken nahm man sich für die zweiten 45 Minuten vor, den Fuß auf dem Gaspedal zu lassen. Angetrieben von den frenetischen Zuschauern, die noch vom vorabendlichen Fasching bei bester Laune waren, gings weiter. Binnen fünf Minuten klingelte es dreimal und das Spiel war entschieden. Zunächst setzt Jörn Ganze den Ball aus 25 Metern ins rechte untere Eck (48.), eine Minute später bringt Robert Wanecek das Leder von links außen vors Tor. Jeremy Krauße verpasst, aber am langen Pfosten kommt Thomas Gordalla angerauscht und trifft zum 4:0. Keine Minute vergeht, da steht es 5:0. Robert Wanecek hat links viel Platz und bekommt den Ball. Er scheitert noch am Keeper, aber die Kugel rollt weiter Richtung Tor, wo er das Leder über die Linie drücken kann.

In der Folge ließen es die Drebnitzer ruhiger angehen. Die einzige Möglichkeit für Ergebniskosmetik der Gäste leitet die SG selbst ein. Birk Ganzes Rückpass wird von Benjamin Paulick nicht weit genug raugeschlagen und landet bei einem Neukircher, der sofort links zu seinem Kollegen in den Strafraum passt, aber Benni ist da und verhindert den Anschlusstreffer. Kurz vor Ultimo macht die SG dann das halbe Duzend voll. Wieder geht es über links. Max Jähnichen bedient Kenny Eppendorfer, der mit etwas Glück in Ballbesitz bleibt und ins kurze Eck trifft. Beim Versuch zu retten, verletzt sich der Neukircher Keeper am Knie und muss mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Der Schiedsrichter beendet daraufhin die Partie vorzeitig. Wir wünschen an dieser Stelle eine gute und schnelle Besserung.

Am Ende steht ein überzeugender Auftritt gegen den direkten Verfolger, der damit auf sechs Punkte distanziert wurde. Nächste Woche ist spielfrei, ehe es in zwei Wochen in Demitz-Thumitz weiter geht.

Aufstellung:
Benjamin Paulick, Marcus Voigt (46. Thomas Gordalla Tor), Felix Zimmer, Tony Prescher, Birk Ganze, Robert Wanecek Tor (72. Max Jähnichen), Jörn Ganze TorTor, Martin Birkner, Tom Miska, Jeremy Krauße, Justin Krauße Tor (60. Kenny Eppendorfer Tor)