24. Spieltag

15.06.2025

SG Großdrebnitz - SpG Weißenberg / Baruth II 0:3 (0:2)

Zum vorletzten Heimspiel der Saison gastierte die SpG. Weißenberg / Baruth II auf dem Großdrebnitzer Sportplatz. Der deutliche Sieg im Hinspiel wog einen Großteil der Mannschaft in trügerischer Sicherheit und so bekam man die entsprechende Quittung serviert. Zu Beginn sah es noch ganz gut aus und man konnte sich optische Feldvorteile erspielen. Gefährlich für das Tor der Gäste wurde es allerdings nicht. So plätscherte die Partie bei sommerlichen Temperaturen dahin und man fing sich schnell das erste Gegentor ein. Jörn Ganze rennt sich im Mittelfeld fest und verliert die Kugel. Von rechts kommt der Ball an den langen Pfosten, wo sein Bruder Birk zwei Gegenspieler hat. Am Ende schließt einer der beiden Angreifer ab und der haltbare Ball landet im kurzen Eck (12.).

Wenig später sehen die Drebnitzer wieder alt aus. Ein langer Ball landet beim Stürmer, der von Felix Zimmer festgehalten wird. Neben dem Elfmeterpfiff gab’s noch die rote Karte dazu. Die wurde nach allerlei Protesten vom schwachen Schiedsrichter schließlich wieder einkassiert. Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und verwandeln den Strafstoß zum 2:0 (21.). Mit der ersten Trinkpause gab’s einen Anpfiff und die SG war in der Folge bemüht den Rückstand aufzuholen. Dabei kamen auch ein paar Chancen zu Stande, aber allesamt blieben ungenutzt. Die beste Möglichkeit hat Justin Krauße, der nach Vorarbeit von Maurice Boden das Spielgerät aus kurzer Distanz über den Kasten drischt.

Im zweiten Durchgang ging dann gar nichts mehr zusammen. Viel zu durchsichtig waren die Angriffsbemühungen und die Gäste hatten keine Probleme ihr Tor sauber zu halten. Einen katastrophalen Fehlpass von Marcus Voigt nutzen sie dann zum 3:0. Die Kugel kommt rechts raus und wird vors Tor gebracht. Dort ist der Stürmer völlig frei und versenkt den Ball mühelos zur Entscheidung (76.). Ein weiteres Heimspiel zum Vergessen fand damit sein Ende. Nächste Woche geht’s nach Göda.

Aufstellung:
Benjamin Paulick, Tommy Metzner (46. Kevin Vetter), Felix Zimmer Gelb (68. Kenny Eppendorfer), Tony Prescher, Birk Ganze (38. Morris Schönland (68. Birk Ganze)), Robert Wanecek (46. Marcus Voigt), Jörn Ganze (75. Tom Reichelt), Martin Birkner, Maurice Boden (60. Robert Wanecek), Jeremy Krauße (26. Justin Krauße (80. Tommy Metzner)), Tom Reichelt (46. Jeremy Krauße)